Compliance

Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex fördert eine ethische Entscheidungsfindung und ethisches Verhalten, indem er uns hilft, potenziell problematische Situationen zu erkennen. Bei diesem Kodex geht es nicht nur darum, negative Folgen zu vermeiden, sondern darum, wie wir uns im beruflichen, geschäftlichen Umfeld verhalten und unsere Geschäftsbeziehungen leben. Der Kodex hilft uns, eine starke ethische Kultur aufzubauen und unsere Geschäftsziele mit Integrität zu erreichen, indem er Normen vorgibt und uns entsprechend unserer Werte anleitet. Ausnahmen von diesem Kodex oder anderen Richtlinien, die zur Umsetzung des Kodex erlassen wurden, werden nur in besonderen Fällen und nur nach Genehmigung durch die Geschäftsleitung gewährt.

Unsere Verantwortung

Bei Haumann & Fuchs erreichen wir den Erfolg nur gemeinsam – zusammen mit unseren Kolleginnen, Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern. Jeder von uns trägt die Verantwortung dafür, das Richtige zu tun, und hilft anderen, dies auch zu tun. Orientierung für unser Verhalten gibt uns der Verhaltenskodex (Code of Conduct) der Haumann & Fuchs Ingenieure AG.

Kontakt

Für Compliance-Verstöße aber auch für Fragen und Anregungen zu unserem Verhaltenskodex steht Ihnen die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: compliance@haumann-fuchs.de